Urlaub in Südschweden

Posted on Leave a commentPosted in Featured, Panorama

Landschaftlich reizvoll ist in Schwedens Süden vor allem die Westküste. Hier gibt es die sogenannten Schären, das sind vorgelagerte Felsinseln, die weit in die Ostsee ragen. Das Gebiet in der Nähe zu Norwegen war das Ziel unseres diesjährigen Sommerurlaubs. Rund drei Wochen waren wir mit dem Wohnmobil unterwegs. Über Sassnitz auf Rügen ging es zunächst […]

Die Welt in Bildern

Posted on Leave a commentPosted in Featured, Panorama

Endlich ist die kalte Jahreszeit vorbei, der Frühling steht vor der Tür. Die letzte Bildstrecke ist schon wieder einige Monate her, hier kommt nun die Zusammenfassung vom endenden Jahr 2015 und dem noch recht frischen 2016. Unter anderem mit dabei: das hannoversche Messegelände, das Landesarchiv in Pattensen und das Steinhuder Meer. (18 Fotos)

Die Welt in Bildern

Posted on Leave a commentPosted in Panorama

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür. Höchste Zeit also für einen Rückblick auf die vergangenen Monate – und zwar in bildlicher Form. Diesmal unter anderem im Angebot: das hannoversche Expo-Gelände, das Neue Rathaus in der Landeshauptstadt sowie ein Tatort-Dreh in Wunstorf.

Die Welt in Bildern

Posted on Leave a commentPosted in Panorama

Und – schwupps – schon wieder ist fast ein halbes Jahr rum. Und schon wieder ist einiges passiert. Hier die Zusammenfassung der vergangenen Monate in bildlicher Form – mit dabei: Ein Streifzug durch Großburgwedel, eine Bombenentschärfung in der hannoverschen Südstadt und ein Kurztripp in die Sächsische Schweiz. (37 Fotos)

Die Welt in Bildern

Posted on Leave a commentPosted in Panorama

Der kleine Lasse hat in den vergangenen Monaten alles auf den Kopf gestellt. Die Zusammenfassung in bildlicher Form hat deshalb (wieder einmal) etwas auf sich warten lassen. Diesmal unter anderem im Angebot: Die Jenisa-Ermittlungen in Hannover, das Weihnachtsfest und ein Ausflug zum Altwarmbüchener See. (18 Fotos)

Die Welt in Bildern

Posted on Leave a commentPosted in Panorama

Ein Umzug raus aufs Land, viel Arbeit und ein bevorstehendes Großereignis – all diese Dinge haben in ihrer Summe dazu geführt, dass hier in den vergangenen Monaten nichts los war. Jetzt tut sich aber zumindest mal wieder ein bisschen etwas, hier die Zusammenfassung in bildlicher Form. Mit dabei: Die Sonne am hannoverschen Maschsee, Tumulte im […]

Ab an die Ostsee

Posted on Leave a commentPosted in Panorama

2013 ist Geschichte, was wohl das neue Jahr bringt? Der Auftakt war auf jeden Fall schon mal vielverspechend. Gemeinsam mit der Frau meines Vertrauens habe ich drei Tage in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostseeküste verbracht – Kurzurlaub zum Entspannen und Auftanken in Boltenhagen, schön war´s! (16 Fotos)